Mo bis Fr: 10 - 17 Uhr
An den gesetzlichen Feiertagen am
29.03. und 1.4.2024 geschlossen
/ +41 (0) 44 387 10 27

Neue Aktivitäten für Kinder mit „Horton hört ein Hu!“

Carnival Cruise Line hat in Zusammenarbeit mit Dr. Seuss Enterprises einen neuen Programmschwerpunkt für Kinder ins Leben gerufen. In Anlehnung an den Kinderbuchklassiker „Horton hört ein Hu!“ („Horton hears a Who!“) von Dr. Seuss werden verschiedene Aktivitäten rund um die Themen Freundschaft, Respekt und Toleranz angeboten. So können kleine Passagiere unter anderem Freundschaftsarmbänder basteln oder Freundschaftsbotschaften verfassen, die auf einem grossen Banner an Bord veröffentlicht werden. Auch bei bereits bestehenden Aktivitäten wie zum Beispiel der Seuss-a-Palooza-Parade oder der Vorlesestunde wird Horton vertreten sein. Dazu zeigt Carnival im Oktober auf allen Schiffen den gleichnamigen Animationsfilm.

In der Geschichte aus dem Jahr 1954 geht es um den gutmütigen Elefanten Horton, der Stimmen auf einem Staubkorn hört und dort eine winzige Stadt namens Hu-Heim (Whoville) entdeckt. Er versucht nun, diese Welt zu schützen und das Staubkorn an einen sicheren Ort zu bringen, wird aber von den anderen Tieren des Dschungels nicht ernst genommen. Erst als er die Bewohner von Hu-Heim dazu bringen kann, durch viel Lärm auf sich aufmerksam zu machen, hören auch die anderen Tiere die Geräusche und helfen Horten schliesslich bei seinem Vorhaben.

Dr. Seuss Bookville auf der Carnival Vista

Kreuzfahrt suchen
  • Jetzt suchen